Steuerassistent/-in (m/w/d)

Wir sind eine junge, aufstrebende Steuerkanzlei, die unsere Mandanten bei den Herausforderungen der Digitalisierung mit Rat und Tat zur Seite stehen möchte und dabei alle technischen Möglichkeiten der EDV nutzt.

Sie streben die Steuerberaterprüfung an und müssen noch berufspraktische Zeit für die Zulassung zur Prüfung sammeln? Sie möchten, ggf. auch über die erfolgreiche Ablegung der Prüfung hinaus, aus eigenem Interesse noch praktische Erfahrung sammeln? Dabei wollen Sie als Generalist das gesamte Spektrum der steuerlichen Beratung kennenlernen und sich nicht, wie bei BIG4-Gesellschaften üblich, nur auf einen kleinen Ausschnitt beschränken? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Sie arbeiten darüber hinaus gerne in einem angenehmen Büroumfeld, das modernsten Ansprüchen an technische Ausstattung, Ergonomie und Design genügt und alle Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Familie und Beruf bietet? Darüber hinaus arbeiten Sie gerne an einem Ort, von wo aus Sie nur wenige Schritte vom Stadtzentrum entfernt sind und zugleich auch die grüne Lunge der Stadt vor der Haustür haben? Dann schauen Sie doch bei uns auf ein Gespräch vorbei!

Zur Erweiterung unseres Teams von derzeit sieben Mitarbeitern suchen wir auf unbefristeter Basis in Voll- oder Teilzeit einen Steuerassistenten (m/w/d) mit Veränderungs- und Innovationsbereitschaft, der/die gerne auf Menschen zugeht, sicher im telefonischen und persönlichen Umgang mit Mandanten ist sowie sich innerhalb von digitalisierten Geschäftsprozessen zurechtfindet.

Ihre Tätigkeit würde (auszugsweise) folgende Aufgaben umfassen:

  • eigenständige Erstellung von Einnahmen-Überschussrechnungen und Jahresabschlüssen für Einzelunternehmen sowie Personen- und Kapitalgesellschaften
  • selbstständige Bearbeitung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen, ggf. auch Erbschafts- und Schenkungssteuererklärungen
  • eigenständige Beratung der Mandanten bei einfachen bis mittelschweren, je nach Eignung und Erfahrung auch anspruchsvollen, steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen.
  • Beratung der Mandanten zur Optimierung der Zusammenarbeit im Bereich FiBu/Lohn/Jahresabschluss unter Ausnutzung der technischen Möglichkeiten
  • Übernahme der (Mit-)Verantwortung für interne Modernisierungsprojekte

DATEV-Kenntnisse wären von Vorteil. Nötigenfalls erhalten Sie von uns aber auch entsprechende Schulungen im Umgang mit unserer Branchensoftware.

Im Gegenzug erwartet Sie ein Arbeitsplatz, der modernsten Anforderungen gerecht wird, ein angenehmes Betriebsklima, eine überdurchschnittliche Vergütung sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot.

Interessiert? Dann richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen/Referenzen an unsere Kanzlei zu Händen von Herrn Steuerberater Daniel Ott (vorzugsweise in PDF-Form per E-Mail). Bitte geben Sie dabei auch Umfang und Verteilung der beabsichtigten Arbeitszeit sowie Ihren Gehaltswunsch an.

O-TAX Onken & Ott Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG

Heiligenstraße 33
90762 Fürth

Tel.: 0911 / 74 08 88
E-Mail: info@o-tax.de