Steuerfachangestelle/-r (m/w/d)

Wir sind eine junge, aufstrebende Steuerkanzlei, die unsere Mandanten bei den Herausforderungen der Digitalisierung mit Rat und Tat zur Seite stehen möchte und dabei alle technischen Möglichkeiten der EDV nutzt.

Sie haben Spaß daran, die Vorzüge der Digitalisierung zu nutzen, um sich selbst und dem Mandanten das Leben leichter zu machen und hierbei unnötige Medienbrüche und Doppelarbeiten zu ersparen? Dabei sind Sie offen für die technischen Innovationen der elektronischen Steuerberatung und haben auch Spaß daran, die Mandanten von den Vorteilen digitaler Prozesse zu überzeugen? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse!

Sie arbeiten darüber hinaus gerne in einem angenehmen Büroumfeld, das modernsten Ansprüchen an technische Ausstattung, Ergonomie und Design genügt und alle Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Familie und Beruf bietet? Darüber hinaus arbeiten Sie gerne an einem Ort, von wo aus Sie nur wenige Schritte vom Stadtzentrum entfernt sind und zugleich auch die grüne Lunge der Stadt vor der Haustür haben? Dann schauen Sie doch bei uns auf ein Gespräch vorbei.

Zur Erweiterung unseres Teams von derzeit sieben Mitarbeitern suchen wir auf unbefristeter Basis in Voll- oder Teilzeit eine Steuerfachkraft (m/w/d) mit Veränderungs- und Innovationsbereitschaft, die gerne auf Menschen zugeht, sicher im telefonischen und persönlichen Umgang mit Mandanten ist sowie sich innerhalb von digitalisierten Geschäftsprozessen zurechtfindet.

Ihre Tätigkeit würde (auszugsweise) folgende Aufgaben umfassen:

  • eigenständige Erledigung der Finanz- und Lohnbuchhaltung für unsere Mandanten
  • Betreuung der Mandanten bei einfachen buchungs- oder steuerrelevanten Fragen
  • Beratung der Mandanten zur Optimierung der Zusammenarbeit im Bereich FiBu und Lohn unter Ausnutzung der technischen Möglichkeiten
  • Darüber hinaus Erstellung von Einnahmen-Überschussrechnungen, (einfachen) Jahresabschlüssen sowie betrieblichen und privaten Steuererklärungen
  • Vorbereitung der Fakturierung mittels EO Comfort

DATEV-Kenntnisse wären von Vorteil. Nötigenfalls erhalten Sie von uns aber auch entsprechende Schulungen im Umgang mit unserer Branchensoftware.

Im Gegenzug erwartet Sie ein Arbeitsplatz, der modernsten Anforderungen gerecht wird, ein angenehmes Betriebsklima, eine überdurchschnittliche Vergütung sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot.

Interessiert? Dann richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen/Referenzen an unsere Kanzlei zu Händen von Herrn Steuerberater Daniel Ott (vorzugsweise in PDF-Form per E-Mail). Bitte geben Sie dabei auch Umfang und Verteilung der beabsichtigten Arbeitszeit sowie Ihren Gehaltswunsch an.

O-TAX Onken & Ott Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG

Heiligenstraße 33
90762 Fürth

Tel.: 0911 / 74 08 88
E-Mail: info@o-tax.de